8-Bit-Forum
"Re: Adventures" von
Sascha Hoogen
(11.1.2000, 22:43) (Dieser Artikel wurde 1104 mal seit dem 16.10.2001, 22:56 aufgerufen)
[ Antwort schreiben | Übersicht | Thema ] Michael Hessburg schrieb am 11.1.2000, 19:52:24: > Meine reichlich begrenzte Phantasie lässt meinen Gedanken keinen > freien Lauf! Wird König Saschlik I (eher der Letzte, wenn ich meiner > Meinung kundtun darf) einen Adventure-Server in seine triumphale > Heimseite implementieren? > > Sollen sich die tapf´ren Recken bei Sonnenuntergang im weltlichen > Netz versammeln? Oder sollen wir gar Offline, ohne den trauten Bei- > stand unserer Knappen dem Feind ins Antlitz blicken? Mich fürchtet > wenig, und so würde ich auch dieser Gefahr standhaft ins Aug´ blicken! Eigentlich stimmt beides. Der Plan sieht so aus, erst einmal ein ordentliches Gerüst zu zimmern, vor allem einen vernünftigen Parser. Ich hatte mir das so gedacht, daß die Sache erst einmal völlig unspektakulär in Basic erstellt wird, was natürlich zum Spielen viel zu langsam, dafür aber schön leicht portierbar ist. Wenn dieses Basic-Spiel erst einmal lauffähig existiert, kann man es ziemlich einfach z.B. fürs Online-Spielen in Perl oder C übersetzen, es auf andere Basic-Rechner portieren, kompilieren, um Assembler-Routinen, Grafik und Schnicki erweitern, je nach Lust und Laune. Tschö, Sascha
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Antwort schreiben
Hier kannst Du auf die angezeigte Nachricht antworten. Beachte bitte die folgenden Punkte:
|