8-Bit-Nirvana Startseite  
?PRINTER TOO LOUD ERROR IN 37270
[ Home | Index | Werbung | Forum | Flohmarkt | Gästebuch | Links | Info ]

8-Bit-Forum

"Re: Spiele-Test, Teil 3 Kommentar" von Andre
(24.5.2000, 23:13)

(Dieser Artikel wurde 1151 mal seit dem 16.10.2001, 22:56 aufgerufen)

Bezugsnachricht: Re: Spiele-Test, Teil 3 Kommentar (Sascha Hoogen)
Antworten: Re: Spiele-Test, Teil 3 Kommentar (Sascha Hoogen)

[ Antwort schreiben | Übersicht | Thema ]

Sascha Hoogen schrieb am 24.5.2000, 22:59:26:

> langweilig, Gyruss hingegen fordert das Gähnen sehr schnell heraus... ;)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du nicht weit gekommen bist ;)

> > Nana, wer ignoriert denn immer 4 Soundkanale, 256 Farben, lineare
> > Videoramaddressierung, die RESET-Taste und das bessere Design?
>
> Wird Dir das nicht selbst langsam langweilig? Der Sound wurde bereits
> hinlänglich kommentiert, darauf ist aber nie einer von Euch eingegangen.

Was soll man denn da noch diskutieren? 4 ist mehr als 3. Es ist möglich auf allen 4 Soundkanälen SAMPLES abzuspielenm was ich beim C64 bezweifle, weil der wesentlich langsamer ist.

> Bei den Farben versteift Ihr Euch auf einen theoretisch erreichbaren Wert,

Wieso theoretisch? Es gibt massenweise Spiele, die wenigstens MEHR als 16 Farben benutzen. Es gibt auch Spiele und Demos mit 256 Farben.

> dessen Praxistauglichkeit leider mehr als zweifelhaft (und für Prä-XL-Modelle
> eh nicht gegeben) ist.

Wir reden nicht von Prä-XL Modellen, sondern vom direkten Konkurrent des C64.

> Die Adressierungsgeschichte hatte ich auch zu erklären
> versucht, das hast Du aber entweder nicht verstanden oder schlicht ignoriert.

Nichtlineare Adressierung ist Gift für schnelle Grafik (insbesondere Vektorgrafik).

> Das mit der Reset-Taste ist lächerlich, da der Bastelaufwand für dessen
> Nachrüstung am C64

Was muss ich da lesen? NACHRÜSTUNG? Das mit der fehlenden Resettaste ist doch eindeutig ein Designfehler beim C64!

> sollte eh jeder haben. Beim besseren Design kannst Du eigentlich nur das
> Gehäuse selbst meinen

Auch das Basic ist wohl besser, gelle?

> (denn rein technisch finde ich den C64 deutlich
> besser designed), das ist Geschmackssache.

Och Mensch, von den technischen Spezifikationen her, IST der XL besser.

> > > Insel im Pazifik entdeckt und man musste ihnen erst einmal erklären, dass
> > > der Krieg schon lange verloren ist...
> >
> > Und? Haben sie es geglaubt? ;)
>
> Nein, die wurden allesamt erschossen. ;))

Vielleicht lag´s an der anderen Sprache, die sie gesprochen hatten ;)

Gruss,

Andre


Lesezeichen für diesen Beitrag: del.icio.us del.icio.us Bei Mister Wong speichern Mister Wong Seite bei LinkARENA speichern LinkARENA Digg it Digg Slashdot it Slashdot StumbleUpon StumbleUpon


Antwort schreiben

Hier kannst Du auf die angezeigte Nachricht antworten. Beachte bitte die folgenden Punkte:
  • Dieses Forum befasst sich ausschließlich mit 8-Bit-Computern und Videospielen, Artikel zu anderen Themen sind off-topic und unerwünscht (für Computer mit mehr als 8 Bit gibt es hier aber auch ein eigenes Forum). Wenn der Vorschreiber schon vom Thema abweicht und Du unbedingt antworten möchtest, dann schreibe ihm lieber per e-mail.
  • Schreibe bitte so, dass sich niemand beleidigt oder angegriffen fühlt, auch wenn der Vorschreiber sich bereits im Ton vergriffen haben sollte. Solche Sachen löst man eh besser privat per e-mail.
  • Im Eingabefeld wird der komplette Text zitiert. Kürze die Zitate bitte so weit wie möglich, damit unnötiger Ballast vermieden wird. Hinweise zu richtigem und falschem Quoting findest Du hier: learn.to/quote.
Name:
E-mail:
Betreff:
Antwort:
Klicke bitte das Feld links an, falls Du Antworten auf diese Nachricht auch per E-mail bekommen möchtest.


       

Achtung: "SPAMFALLE" heißt nicht ohne Grund so, keinesfalls benutzen!



Mozilla Sidebar Opera Sidebar RSS 0.91 Newsfeed RSS 2.0 Newsfeed Add to Google Add to MyYahoo Spam Poison
Mozilla Sidebar Opera Sidebar RSS 0.91 Feed RSS 2.0 Feed Add to Google My Yahoo! Spam Poison

[ Index | Werbung | Forum | Flohmarkt | Gästebuch | Links | Info | Impressum/Datenschutz | News | Credits | Webmasters | Seitenanfang ]