8-Bit-Nirvana Startseite  
?IDIOT IN FRONT OF COMPUTER ERROR IN 39990
[ Home | Index | Werbung | Forum | Flohmarkt | Gästebuch | Links | Info ]

8-Bit-Forum

"Re: Drucker am C64" von Martin
(18.1.2001, 16:32)

(Dieser Artikel wurde 225 mal seit dem 16.10.2001, 22:56 aufgerufen)

Bezugsnachricht: Re: Drucker am C64 (Nicolas Welte)
Antworten: Re: Drucker am C64 (Nicolas Welte)

[ Antwort schreiben | Übersicht | Thema ]

> Es gibt auch neue Brotkästen, die brauchen nen anderen Adapter. Anleitungen geistern ein paar im Netz rum, wird sich finden lassen.

weißt du, wo genau sich sowas findet?

nur einen eprombrenner hab ich bis jetzt noch nicht, kommt aber hoffentlich in kürze. ansonsten würd ich das schon selber basteln das ist kein thema... allerdings, wenn ich dann mal den brenner haben WERDE, bräuchte ich noch das file dafür.

> Aber jeder (Nadel-)Drucker hat andere Fonts. Ausserdem sieht das ganze dann meist ziemlich nach Schreibmaschine aus. Aber Du hast recht, solange Du nur Text zum Drucker schickst, wird er auch in voller Qualität drucken. Kommt immer auf das Programm an, das Du verwendest.

eben, wann druckt man schon NUR text, doch nur zum mal anschaun und wegwerfen oder einheften und vergessen... alles andere (korrespondenz) geht eh über textverarbeitung und die macht dann "schöne" Schrift.

> Listing ausdrucken ist eh schlecht auf Epson-kompatiblen. Die kennen die Commodore-Steuerzeichen nicht. Da war mein NL10 klasse: Der druckt Steuerzeichen im Klartext aus, aber ich glaube es gab auch mal Programme für C64, die das auf jedem Drucker können. Oder man schiebt das Programm auf den PC und nimmt PETCAT, das kann auch die Dialekte der anderen Commodores und ein paar Basicerweiterungen.

gibt es ein prog das CBM disks direkt lesen kann? ich hab noch n altes 5 1/4 zoll laufwerk in meinem pc...

naja, ich glaube fast ich besorg mir lieber n MPS 1230 printer aus kompatibilitätsgründen (steuerzeichen)... geschwindigkeit spielt eh keine rolle.

cu!

martin


Lesezeichen für diesen Beitrag: del.icio.us del.icio.us Bei Mister Wong speichern Mister Wong Seite bei LinkARENA speichern LinkARENA Digg it Digg Slashdot it Slashdot StumbleUpon StumbleUpon


Antwort schreiben

Hier kannst Du auf die angezeigte Nachricht antworten. Beachte bitte die folgenden Punkte:
  • Dieses Forum befasst sich ausschließlich mit 8-Bit-Computern und Videospielen, Artikel zu anderen Themen sind off-topic und unerwünscht (für Computer mit mehr als 8 Bit gibt es hier aber auch ein eigenes Forum). Wenn der Vorschreiber schon vom Thema abweicht und Du unbedingt antworten möchtest, dann schreibe ihm lieber per e-mail.
  • Schreibe bitte so, dass sich niemand beleidigt oder angegriffen fühlt, auch wenn der Vorschreiber sich bereits im Ton vergriffen haben sollte. Solche Sachen löst man eh besser privat per e-mail.
  • Im Eingabefeld wird der komplette Text zitiert. Kürze die Zitate bitte so weit wie möglich, damit unnötiger Ballast vermieden wird. Hinweise zu richtigem und falschem Quoting findest Du hier: learn.to/quote.
Name:
E-mail:
Betreff:
Antwort:
Klicke bitte das Feld links an, falls Du Antworten auf diese Nachricht auch per E-mail bekommen möchtest.


       

Achtung: "SPAMFALLE" heißt nicht ohne Grund so, keinesfalls benutzen!



Mozilla Sidebar Opera Sidebar RSS 0.91 Newsfeed RSS 2.0 Newsfeed Add to Google Add to MyYahoo Spam Poison
Mozilla Sidebar Opera Sidebar RSS 0.91 Feed RSS 2.0 Feed Add to Google My Yahoo! Spam Poison

[ Index | Werbung | Forum | Flohmarkt | Gästebuch | Links | Info | Impressum/Datenschutz | News | Credits | Webmasters | Seitenanfang ]